Elternbriefe - Johannesschule Sundern

der Johannesschule
Elternbrief vom 10.04.2019
Liebe Eltern,
die Osterferien stehen vor der Tür und ich möchte daher die Gelegenheit nutzen einige Informationen an Sie weiter zu leiten.
Am Eingang zum Verwaltungstrakt bzw. Zugang zu den ersten Klassen wurde in den vergangenen Wochen eine Klingelanlage installiert, die mit einem Telefon im Verwaltungsbereich verbunden ist. Künftig werden beide Eingänge der Schule während der Unterrichtszeiten verschlossen sein. Bitte klingeln Sie, wenn Sie in die Schule möchten, es wird dann jemand die Tür öffnen. Somit kann künftig besser überwacht werden, wer sich in der Schule aufhält. Dieses dient zur Sicherheit.
Bitte geben Sie Ihrem Kind nach den Ferien 1,- € mit zur Schule, dieses ist der Elternbeitrag für die Landeselternschaft, der alle zwei Jahre eingesammelt wird. Wichtig: Bei mehreren Geschwisterkindern in unserer Schule muss der Euro nur einmal gezahlt werden.
Ich möchte darauf hinweisen, dass am 04.10.2019 unterrichtsfrei ist (vorbehaltlich der Zustimmung der Schulkonferenz, wovon auszugehen ist). Für Ihre Urlaubsplanungen könnte diese Information schon jetzt dienlich sein. Über die weiteren beweglichen Ferientage im kommenden Schuljahr werde ich rechtzeitig vor den Sommerferien informieren.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien im Namen des gesamten Kollegiums „Frohe Ostern“ und eine erholsame Ferienzeit.

Jutta Goers